Buchpräsentation zum „Leonardo“ Sammelband am 31.05.2022
Im Rahmen der Projekt "Leonardo" Lehrveranstaltung zum Thema „Fake News“ vom Wintersemester 2020/2021 ist im NOMOS Verlag ein Sammelband mit Beiträgen einiger der damaligen Referent*innen erschienen. Herausgegeben wurde der Band von Prof. Simone Paganini, Dr. Gerald Manstetten, Sönke Hebing und Sofia Eleftheriadi-Zacharaki und trägt folgenden Titel: Vom Umgang mit Fake News, Lüge und Verschwörung – Interdisziplinäre Perspektiven.
Die Herausgeber*innen wollen dies mit Ihnen feiern. Am Dienstag, dem 31.05.22 um 18:30 Uhr, laden sie zu einer Buch-Präsentation in den Generali-Saal der RWTH (Super C) ein. Es wird eine Podiumsdiskussion zum Thema „Fake News in Wort und Bild: Ein Instrumentum der Politik?“ mit Carmen Krämer (Philosophin, Kiel und Bürgermeisterkandidatin in Monschau), Helmut König (Politikwissenschaftler, Berlin) und Christian Schicha (Medienethiker, Erlangen-Nürnberg) geben, welche von Thorsten Karbach (Pressedezernent der RWTH) moderiert wird.
Der Abend wird von Nick Takvorian und Begleitung musikalisch umrahmt. Anschließend wird es einen Empfang geben.
Das Projekt „Leonardo“ freut sich, Sie dort begrüßen zu dürfen. Anmeldungen sind unter leonardo@humtec.rwth-aachen.de möglich.